Garnier Olia – Dauerhafte Haarfarbe
Von Garnier habe ich die Haarfarbe Olia 6.60 Intensives Rot zum Test zugeschickt bekommen. Also machte ich mich gleich „frisch ans Werk“ und hier sogleich mein Bericht:
Enthalten sind wie immer:
Entwickler-Creme, Colorations-Creme, Pflegekur, Auftrags-Flasche, Handschuhe, Gebrauchsanweisung.
Die Auftragsflasche ist sehr groß und lässt sich gut und einfach mit Entwicklercreme und Coloratinscreme befüllen. Hier verschüttet man nichts. Die Vorbereitung ist also schon mal für „Grobmotoriker“ wie mich denkbar einfach. Dabei sind auch wie üblich Handschuhe. Bei Garnier Olia in Schwarz und sehr dick. Toll, die kann man durchaus erneut verwenden, da sie im Material fast wie Haushaltshandschuhe sind.
Meine Haare sind „überschulterlang“, im Moment in ausgewaschenem Rot und mit deutlichem grauem Haaransatz versehen:
Ach Du meine Güte, wer will den das sehen? Egal, als korrekter Blogger steht man nun mal dazu. Aber Garnier will ja Abhilfe leisten. Also mal fix die Haarfarbe auf dem Ansatz verteilt. Das funktioniert hervorragend mit der Auftragsflasche. Die Anwendung ist denkbar einfach und selbst bei meinem längerem Haar bekomme ich das sehr gut hin. Die Farbe tropft nicht und ich und mein Badezimmer samt Becken und Fußboden bleiben sauber. Erstaunlich. Normalerweise sieht meine Umgebung in diesem Moment aus als hätte ich ein Massaker veranstaltet.
Die Farbe bleibt jetzt für 20 Minuten auf dem Ansatz bevor ich den Rest in die gesamte Länge verteile.
Farbkraft durch Öl – verspricht Garnier: Die einzigartige auf Öl basierende Formel optimiert den Colorationsprozess. Die Farbpigmente werden tief in der Haarfaser verankert – ganz ohne Ammoniak.
Und das kann ich bestätigen. Es riecht nicht unangenehm nach Ammoniak und die 20 Minuten fühle und rieche ich mich nicht wie in eine Chemiekalien Fabrik.
Danach verteile ich den Rest auf die gesamte Länge für weitere 10 Minuten.
Als ich mich für den Test beworben habe, wurde ich gefragt wieviel Farbe ich normalerweise brauche. Für meine Länge brauche ich immer zwei Packungen von anderen Herstellern. Garnier schickte mir also auch 2 Packungen. Vielen Dank nochmal dafür! Aber der Inhalt von Garnier Olia ist ausreichend für die Anwendung auf längerem Haar. Ich brauchte tatsächlich nur eine Packung.
Dann ging es ans Ausspülen. Das Haar fühlt sich weich und gut gepflegt an. Die beiliegende Kur verbleibt für 3 Minuten im Haar und auch hier muß gesagt werden: Wow, so viel Inhalt hat sonst kein Hersteller. 54 ml reichen für bestimmt drei Anwendungen.
Die Haare lassen sich sehr gut kämmen, keine Knoten und kein „Ziepen“. Und hier das Ergebniss:
Die Farbe leuchtet, deckt perfekt auch den grauen Ansatz.
Fazit
Garnier Olia überzeugt durch Deckkraft, Farbintensität und Menge!!!!
Ich bin restlos Begeistert und kann Garnier Olia nur empfehlen. Vielen Dank das ich testen durfte und Dank dem mehr als ausreichendem Inhalt nun noch eine zweite Packung zur Verfügung haben!
4 Replies to “Garnier Olia – Dauerhafte Haarfarbe”
Nun ja dieser Rot ton gefällt mir sehr gut, habe seit Jahren nicht mehr gefärbt vor Angst habe eine sehr schlimme Haar Farben Allergie auf ein bestimmten Stoff bekommen und das nach 15 Jahren Färben. Doch würde ich es mal wieder riskieren wenn ich wüsste das OLIA auf Natur Basis besteht…
Huhu Persus,
bin mit meiner Packung ebenfalls super ausgekommen bei meinem schulterlangen Haar und finde die Anwendung genauso angenehm wie Du. Ich schau mal wie lange sie hält und berichte dann darüber.
Liebe Grüße von Marion
Ich glaube 6,99
Aber es reicht wirklich für eine Anwendung auch bei längeren Haaren und ist somit relativ günstig.
Das ist eine Wahnsinnsfarbe und die sticht ja richtig raus 🙂 Ich hab leider auch schon probleme mit grauen Haaren und die Färbemittel von Garnier habe ich noch nicht versucht, dass werde ich demmächst wohl mal ändern 🙂
Toller Bericht, schön zusammengefasst 🙂 Weißt du vielleicht wie viel die Haarfarbe kostet? 🙂
Liebe Grüße aus Berlin,
Yazz