Pantene Pro-V – Anti Aging für die Haare
Durch For Me Online zählte ich zu einer der Glücklichen Testerinnen für diese neue Haarpflege-Serie von Pantene Pro-V:
Youth Protect 7 – Anti-Aging System
Sehr neugierig, wie ich nun mal bin, machte ich mich an den Test. Es gibt Shampoo, Pflegespülung und als „Highlight“ eine BB-Creme für die Haare.
Wie immer bei den Testpaketen von For Me Online war es reichhaltig mit Proben zum weitergeben befüllt und sehr liebevoll eingepackt. Diese Verpackungen unterliegen allerdings immer meiner kindlichen Vorfreude und werden gnadenlos zerstört beim auspacken, bevor ein gescheites Foto gemacht wird. Nun gut, frisch ans Werk:
Zuerst einmal lese ich mir alles durch :
“ Erhalten Sie 7 Zeichen von jugendlichem Haar: Kraft, Fülle, Glanz, Geschmeidigkeit, Feuchtigkeit, reparierte Haarschäden, widerstandsfähige Haarspitzen.“
All diese Dinge erwarte ich von meiner Gesichtspflege, denke ich so bei mir (ausser das mit den Haarspitzen ).
Ich schaue in den Spiegel und betrachte mein Gesicht: „Ja Perdita, es war und ist gut Anti-Aging-Systeme für das Gesicht zu benutzen und das seit Jahren. Du siehst 10 Jahre jünger aus als Du bist, denke ich so bei mir“. Und dann betrachte ich mir meine Haare. Sie sind Über-Schulter-Lang und zu einem Bob geschnitten. Die Spitzen sind einen Tod durch Friseur gestorben. Tut mir leid Spitzen, ab jetzt hätte ich euch pflegen können. Ich grübele weiter über den Sinn von Anti-Aging für die Haare: Wenn die Spitzen etwa 4 Jahre alt sind ( ich lege den Wert von Wachstum 12 cm pro Jahr mal zu Grunde) sind das meine Senioren und sollten Anti-Aging Pflege erhalten. Allerdings sehe ich keine Falten, ja nicht einmal Locken habe ich vorzuweisen. Die Länge kurz über dem Ohr wären demnach meine „Teenager“? Mein Ansatz ist dann wohl mein Baby, denke ich so ( blöd nur das mein Baby grau zur Welt kommt). Also müsste ich doch die Anti-Aging Pflege in die Spitzen shampoonieren und den Ansatz mit Baby-Shampoo waschen. Fragen über Fragen löchern mein Gehirn. Und gebe ich die Spülung nur in die Haare ab „Ohr „und den Ansatz verwöhne ich mit Wundschutzcreme oder Babyöl? Hmmmm, ich entscheide mich für: Wasch doch erstmal wie immer, ohne Nachdenken. Shampoo und Spülung machen meine Haare ordentlich sauber, sie sind einigermassen kämmbar und duften sehr gut. Shampoo und Spülung halt.
So und nun kommts: BB-Creme. Verwende ich sehr gerne für mein Gesicht. Aber in die Haare?
„Inspiriert von den BB-Cremes der Hautpflege repariert die Intensivpflege ohne Ausspülen ihr durch Altern geschädigtes Haar, lässt ihr Haar gesund aussehen und verleiht ein seidig-weiches Finish.“
Anwendung: In feuchtem Haar 1-2 Pumpstöße auf den Handflächen verteilen und von den mittleren Längen bis in die Spitzen einmassieren.
Diese BB-Creme ist allerdings ab sofort aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. So wunderbar in nassen wie auch im trockenem Haar anzuwenden. Nach dem Waschen lassen sich hierdurch die Haare ziepfrei kämmen, beschwert nicht
und die Haare lassen sich ganz wunderbar frisieren. Am Morgen, nach ständigem Kampf mit dem Kopfkissen werden widerspenstige Strähnen mit ein wenig BB-Creme wieder in Form gezwungen. Einfach GROSSARTIG!!!
Wenn ich auch dem Shampoo und der Spülung nicht mehr abgewinnen kann als anderen Produkten dieser Art, so muss ich doch sagen: Die BB-Creme für die Haare finde ich Klasse und empfehlendswert! Ein absolutes Nachkaufprodukt.
Vielen Dank das ich testen durfte noch einmal an For-Me-Online.